Karriere - Wir suchen Sie!

_______________________________________________________________
Projektleiter/in Vertrieb/Eventmanagement in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben

 

Vertriebsaktivitäten/Eventmarketing (70 %)

  • Eigenverantwortliche Betreuung bestehender sowie Gewinnung neuer  Kunden im B2B
  • Berichterstattung der akquirierten Kunden an die Geschäftsleitung
  • Entwicklung und Umsetzung neuer Vertriebskonzepte und Kampagnen
  • Analyse und Optimierung der Vertriebsaktionen
  • Ausbau CRM
  • Planung und Erstellung des Marketingplans
  • Initiierung, Durchführung und Steuerung von Marketingkampagnen,   Kundenbindungsmaßnahmen, Verkaufsförderungsmaßnahmen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Direktmarketingmaßnahmen (z.B. Mailingaktionen)
  • Eigenverantwortliche Konzeption, Erstellung und Pflege von  Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Anzeigen, Broschüren, Präsentationen etc.)
  • Durchführung von Marketingerfolgskontrollen sowie Ableitung von  Optimierungsmaßnahmen
  • Fortentwicklung und Pflege des Internetauftritts
  • Aktive Pressearbeit im Bereich Fachzeitschriften, Internetportale
  • Social Media


Eventmanagement (30 %)

  • Organisation von Business Events wie Konferenzen, Presseveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Galas etc., dazu gehören die Beratung des Kunden, Angebotserstellung, Planung und Durchführung von Veranstaltungen unter Beachtung der jeweiligen Unternehmensvorgabe, Nachbereitung der Veranstaltung sowie Rechnungsstellung
  • Briefing, Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister
  • Verhandlungsführung mit möglichen Kooperationspartnern
  • Teilnahme an Messen und Netzwerkveranstaltungen
  • Budgetreporting, wöchentliche Erstellung des Forecasts



Ihr Profil

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnlich qualifizierte Ausbildung im Bereich Eventmanagement und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrung im Vertrieb (v. a. Kaltaquise)
  • Budgetverantwortung sowie Kenntnisse im Bereich Controlling
  • Verständnis für Zahlen und Ergebnisorientierung, wirtschaftliches Denken
  • Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägtes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Dienstleistungsorientierte, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen
  • Erfahrungen und Erfolge im Kundenkontakt, ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kosten und Qualitätsbewußtsein
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit Datenbanken
  • Gute Englischkenntnisse
  • Zeitliche Flexibilität, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Ein stilsicheres Auftreten sowie ein intuitives Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden, so dass jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird

Es erwarten Sie spannende Aufgaben, vielseitige Projekte mit namenhaften Kunden unterschiedlicher Branche sowie ein sympathisches Arbeitsumfeld, das geprägt ist von flachen Hierarchien, Eigenverantwortung und Teamorientierung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunschs und frühestmöglichem Eintrittstermin in digitaler Form an: jobs(at)eventsovermunich.de

 

_______________________________________________________________

Aushilfen Veranstaltungsaufbau- und betreuung

ab sofort
450 Euro Basis oder studentische Aushilfe

Im Rahmen der in unserem Haus stattfindenden Veranstaltungen gilt es, Räume und Veranstaltungsflächen dem Kundenwunsch entsprechend vorzubereiten, Veranstaltungstechnik aufzubauen oder Veranstaltungen/Konferenzen zu betreuen.

Zudem benötigen wir Sie als Aushilfe bei größeren Umbau- und Renovierungsarbeiten, die wir in unserem Haus in regelmäßigen Abständen durchführen.

Wenn Sie Interesse an einer verantwortungsvollen Position in unserem Unternehmen haben, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem möglichen Eintrittstermin in digitaler Form an: jobs(at)eventsovermunich.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.